1. Platzieren Sie die Bilder, die in den Frames der Animation angezeigt werden sollen, auf separaten Ebenen. Wenn Sie z.B. die Animation eines zwinkern den Auges erstellen möchten, legen Sie ein Bild des geöffneten Auges auf einer Ebene ab, ein Bild des geschlossenen Auges auf einer anderen.
  2. Wählen Sie „Datei“ -> „Für Web speichern“.
  3. Optimieren Sie das Bild im GIF – Format.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Animieren“.
  5. Legen Sie im Abschnitt „Animation“ des Dialogfelds weitere Optionen fest: „Schleife“, wenn die Animation im Webbrowser laufend wiederholt werden soll. „Frame – Verzögerung“, um die Zahl der Sekunden festzulegen, für die jeder Frame im Webbrowser angezeigt wird. Sekundenbruchteile können Sie durch Dezimalwerte angeben, z. B. „0,25“ für eine Viertelsekunde.

Von Movie Fan

Als kleines Kind habe ich mit dem Modellbau begonnen. Die ersten Modelle waren aus dem Kiosk für 5 - 10 DM. In den 80er Jahren fing ich mit AMT Modelle an und fand damit zu den Star Wars Modellen. 10 Jahre später ging ich zu Resin und PVC Modellen über. Mit der Zeit erweiterte sich das Hobby in Richtung Event-Fotografie und kleinen Filmprojekten.