Gigi Edgley ist eine australische Schauspielerin und Sängerin. Sie ist weithin bekannt für ihre Rolle als Chiana in der Science-Fiction-TV-Serie Farscape. Mit ihrer fesselnden Leistung und ihrem einzigartigen Charakter wurde Gigi Edgley schnell zu einem Liebling der Fans. Allerdings mehr in Amerika als in Australien, so kam es, dass sie in Australien in Rollen besetzt wurde, die nichts mit SciFi zu tun haben, wie z.B. in „Rescue Special Ops“ und „Carlotta unter Beweis gestellt“.

Sie versuchte, ihre Karriere in Amerika zu beginnen, nachdem sie einige Rollen in Australien bekommen hatte. In den USA wirkte sie in Science-Fiction-Serien und Kurzfilmen mit. Dies erregte nicht nur die Aufmerksamkeit von Comic-Konvention Veranstaltern, zu denen sie eingeladen wurde. Auf dem Weg zu einer Comic-Konvention in Neuseeland erhielt Gigi einen Anruf vom Jim Henson Creature Shop, dass sie eine Hauptrolle in einer Show bekommen hat. Sie hatte ihr Gepäck nur für drei Tage gepackt, da sie dort eingentlich ankommen sollte, was sie aber nie tat, weil sie am Montag zum Dreh am Set sein musste. Dies hinderte sie daran, nach Australien zurückzukehren und führte dazu, dass sie acht Monate in Amerika blieb.

Ihr Tochter hat einen süßen Namen erhalten, Sky Edgley und ihr zweiter Vorname lautet Walker. Da spricht der Nerd in ihr. Als Sky dann in die Vorschule kam, fragte man sie natürlich nach den ihren Vornamen, wobei sie auch gleich beide genannt hat und der Lehre daraufhin fragte, wie ihr richtiger Name sei. 🙂

Zum Schluss verriet sie uns noch, dass es geplant war Farscape wieder zum Leben zu erwecken. 2019 ging sie mit der alten Crew auf Tour, um dies anzukündigen. Sie waren auf der San Diego Comic Con, der Dragon Con und der Wintercon NY, es gab sogar einen Ankündigungstrailer, doch dann kam der Shutdown durch Corona und das Projekt liegt seitdem auf Eis. Es ist hoffentlich bald bereit, wieder gestartet zu werden.

Von Movie Fan

Als kleines Kind habe ich mit dem Modellbau begonnen. Die ersten Modelle waren aus dem Kiosk für 5 - 10 DM. In den 80er Jahren fing ich mit AMT Modelle an und fand damit zu den Star Wars Modellen. 10 Jahre später ging ich zu Resin und PVC Modellen über. Mit der Zeit erweiterte sich das Hobby in Richtung Event-Fotografie und kleinen Filmprojekten.