Er ist die freundliche sympatische Star Trek Ikone und genauso beantwortete er jede Frage auf seine nette Art. Auf Fragen zum 50. Geburtstag von Star Trek fand er eine schöne Überleitung dorthin. Er selbst wird in 11 Monaten 80 Jahre alt und großartige Geschenke erwartet er nicht mehr. Seine Oma hat für dieses Dilemma etwas tolles gefunden. Sie wünscht sich jedes Jahr einen weiteren Geburtstag und sammelte dadurch schon 104. Er hat für sich dies übernommen und sammelt zudem noch andere Geburtstage, wie z.B. von Star Trek. Er möchte noch einige zusammenkriegen, denn mit dem Tod hört die Sammellust schnell auf. Um dafür vorzusorgen macht er immer noch Sport um fit zu bleiben. Zu seinem Training gehören täglich 50 Situps ab und 100 Liegestütze, da kann ich nur sagen Respekt. Heute morgen hatte man ihn im Fitness Bereich des Hotels gesehen, er hat dann die Trainingseinheiten in sein Zimmer verlegt, da der Trainingsraum wohl recht spartanisch ausgefallen sei und die Geräte teilweise nicht wirklich funktionsfähig waren.

Ein Con-Teilnehmer sprach seinen Nachnahmen falsch aus und es klang eher deutsch, wobei die Betonung auf das  ende des Namen fiel und eher wie „Ei“ klang. George erklärte ihm warum er soviel Wert darauf legt, das es richtig ausgesprochen wird. Immerhin hat es Bill Shattner 40 Jahre lang nicht geschafft, obwohl George es immer wieder und wieder erklärte das es falsch ist und wie es richtig ausgesprochen wird. Bis George ihm anhand eines Reimes erklärte das „Takei“ sich wie „to pay“ ausspricht und scheinbar hat Bill es danach endlich geschafft es richtig auszusprechen. Na, was lange wärt wird endlich gut.

Von Movie Fan

Als kleines Kind habe ich mit dem Modellbau begonnen. Die ersten Modelle waren aus dem Kiosk für 5 - 10 DM. In den 80er Jahren fing ich mit AMT Modelle an und fand damit zu den Star Wars Modellen. 10 Jahre später ging ich zu Resin und PVC Modellen über. Mit der Zeit erweiterte sich das Hobby in Richtung Event-Fotografie und kleinen Filmprojekten.