Michelle Hurd ist eine US-amerikanische Fernseh- und Filmschauspielerin. Im deutschsprachigen Raum ist sie hauptsächlich in ihrer Rolle als Monique Jeffries in den ersten beiden Staffeln der Serie Law & Order: Special Victims Unit bekannt. Mir ist sie in Erinnerung geblieben durch die Rolle in Blindspot. Dort spielte sie Remis und Romans Adoptivmutter Ellen „Shepherd“ Briggs. Gleichzeitig war sie die Anführerin der Terror-Gruppe Sandstorm. Die Rolle dort ging einmal durch das komplette Spektrum, von gut bis böse und Mutterinstinkte und vieles mehr war einfach alles dabei.

Auch die Rolle in Star Trek Picard zeigt ihre Möglichkeiten auf und die Beziehung zu Evan Evagora, in der Evan wie ihr Sohn ist, bzw. eine neue Seite mit Seven of Nine. Mehr geht leider nicht, Spoilergefahr.

Was macht mehr Spaß Kabelfernsehen oder VOD

Die Folgen haben eine feste Länge und müssen nach den Regeln des Kabelsenders gedreht werden. Bei Picard sah sie, dass hier mehr Wert darauf gelegt wurde, die Geschichte der Serie richtig zu erzählen. Der Kanon wurde immer wieder versucht einzuhalten. Wenn Patrick etwas gefunden hat, was nicht nach dem Kanon konform ging wurde eine Drehpause eingelegt, die Writer und andere Beteiligten wurden gerufen und danach wurde wieder weitergedreht.

Michelle Hurd gehört zum MCU

Hier noch ein Fun Fact sie hat dir Rolle der Samantha Reyes in Jessica Jones innegehabt und musste dafür ihre lockige Pracht anpassen. Wie sie so schön gesagt hat, Marvel liebt es eher „Straight“.

Von Movie Fan

Als kleines Kind habe ich mit dem Modellbau begonnen. Die ersten Modelle waren aus dem Kiosk für 5 - 10 DM. In den 80er Jahren fing ich mit AMT Modelle an und fand damit zu den Star Wars Modellen. 10 Jahre später ging ich zu Resin und PVC Modellen über. Mit der Zeit erweiterte sich das Hobby in Richtung Event-Fotografie und kleinen Filmprojekten.